Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

M´Era Luna - Musikfestival

Im Grunde war es schon 2009 auf dem M´Era Luna Festival, als  wir unsere allerersten Steampunks zu sehen 2009 - unser Steampunk-Erstkontakt2009 - unser Steampunk-Erstkontaktbekamen.... Sie muteten uns damals an wie "viktorianische Borg" und sofort waren wir hingerissen. Wir fanden ihr Foto anschließend im Sonic Seducer und es hängt noch heute bei uns am Regal, um uns immer daran zu erinnern, wie einmal alles begonnen hat.

In der Folge informierten wir uns, wir besuchten unsere ersten Veranstaltungen und dann war es auch schon um uns geschehen: der Bazillus Steampunk hatte uns erwischt.

 

 Trotzdem sollte es noch bis 2012 dauern, dass wir uns das erste mal im Steampunk-Outfit auf die Festival Piste wagten.

M´Era Luna 2012M´Era Luna 2012Es war super anstrengend, aber auch richtig befriedigend - natürlich nur, wenn man ein bisschen exhibitionistisch veranlagt ist und sich nicht vor Fotografen scheut. Und es brachte uns eine enorme Anerkennung für unsere Arbeit, die wir in Bekleidung und Apparaturen gesteckt hatten. Natürlich ist Steampunk kein Festival-Schwerpunkt, deshalb sind wir auch immer ein Stück weit die Exoten. Aber he! Das hebt uns auch ab!

 Die Bild-Zeitung kündigt das M´Era Luna an - mit UNSEREM Bild vom M´Era 2013!Die Bild-Zeitung kündigt das M´Era Luna an - mit UNSEREM Bild vom M´Era 2013!Auch in den Folgejahren waren wir unterwegs. Nachdem bei uns in der Wohnmobil-Wagenburg im ersten Jahr noch alle schmunzelten, weil wir so lange brauchten um uns anzuziehen und um dann nur ein paar Meter Strecke pro Stunde zurück zu legen, so schlossen sich schon 2013 Freunde aus Brandenburg an.

Wir schafften es nicht nur einmal um das Gelände, sondern sogar in die Presse. In der Bild-Zeitung Online wurde unser Foto bei der Ankündigung des Festivals verwendet und unsere Jungs landeten sogar in einer Ausgabe des M´Era Luna Kalenders.

M´Era Luna 2013 - Die wilden Jungs im Sonic Seducer KalenderM´Era Luna 2013 - Die wilden Jungs im Sonic Seducer Kalender

2013 und 2014 starteten wir vor dem Festival im Rauchersalon einen Aufruf und trafen uns dann mit Gleichgesinnten zum Catwalk. Aber wenn man in "offizieller Mission" unterwegs ist, fühlt man sich plötzlich für eine ganze Gruppe verantwortlich. Man kann nicht mehr einfach mal eben in einen Laden verschwinden, alte Bekannte begrüßen, sich mit Besuchern unterhalten oder sich ein Bierchen genehmigen... 2015 hatten wir dazu keine Lust und wandelten deshalb lieber wieder in kleiner Gruppe.

M´Era Luna 2014 - Frau von Ungefähr als FremdenführerinM´Era Luna 2014 - Frau von Ungefähr als Fremdenführerin 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über das M´Era Luna Festival kann man denken, wie man will. Für uns ist es immer wie ein Familientreffen und so nehmen wir auch schon mal ein für uns unpassendes Line Up oder das leider zunehmend proletenhafte Publikum in zunehmend geschmackloser Klamotte in Kauf. Mit unserem Steamwalk tragen wir auf jeden Fall zu einer optischen Aufwertung in Sachen Outfit bei ;-)

Neben unseren Steampunk Aktivitäten sind wir natürlich auch mit viel Spaß "inkognito" (also schlicht in Schwarz) mit unseren Freunden unterwegs und genießen Stimmung und Musik oder die Abende in unserer Wagenburg. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind uns die vielen lieben Menschen, die wir im Laufe der Jahre auf diesem Festival kennen gelernt haben und mit denen uns inzwischen mehr als nur eine lockere Festival Freundschaft verbindet.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?