Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

29.9. - 1.10. Besuch in Boppard bei Optiker Holz

Endlich, endlich haben wir es geschafft und sind einer Einladung unserer lieben Freunde Heike und Robert Holz nach Boppard gefolgt. Ich habe mich selten auf einen Besuch so gefreut und nicht nur, weil ich als Kind jahrelang am Rhein, ganz in der Nähe gelebt habe, sondern natürlich auch, weil wir schon lange einmal vorhatten, die "Holzens" zu besuchen.

Wir verbrachten zwei wundervolle Tage, hatten endlich einmal Zeit zu plaudern, wurden unglaublich verwöhnt und erhielten einen interessanten Eindblick in die Geschichte des Hauses, in dem sich die Heimstatt von Steampunk Eyewear befindet. Highlight unseres Besuches war die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer "Goethe" auf dem Rhein von Boppard nach Bacharach, dem Anlass und dem historischen Schiff entsprechend gekleidet - zur Freude aller anderen Fahrgäste. Die Reise führte uns durch das herrliche Rheintal, vorbei an der Loreley und den sieben Jungfrauen. Ich LIEBE Flussfahrten - man sitzt entspannt und sieht alle Sehenswürdigkeiten einmal aus einer ganz anderen Perspektive und vor allem angenehm entschleunigt. Bei einem Glas Wein erhielten wir von Robert Holz ausführliche Erläuterungen und Beschreibungen zu all den wunderbaren Burgen und Sehenswürdigkeiten, die wir passierten. Ein Spaziergang mit uriger Einkehr in Bacharach und die Rückkehr auf dem Schiff, diesmal im Luxusabteil mit exklusivem "Holz´schen Imbiss" bildeten den Abschluss des Tages. Als wir spät am nächsten Morgen nach einem fulminanten Frühstück noch einmal durch das wundervolle Rheintal zurück fuhren, diesmal mit dem Auto, lag ein herrliches Wochenende hinter uns bei lieben Freunden, die uns nicht nur verwöhnt haben, sondern auch noch ein herrliches Stück Deutschland näher bringen konnten.

Wir waren nicht zum letzten mal hier, so viel steht fest! Unser Wohnmobil scharrt quasi schon mit den Reifen. Außerdem will ich endlich auch eine der eleganten, außergewöhnlichen Brillen aus dem Hause Holz haben!

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei unseren Freunden Heike und Robert, die es verstanden haben uns zwei unvergessliche Tage zu bereiten. Danke! Tutti und Pierre

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?