Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

28.2.2015 - Erster Steampunk Jahrmarkt Bochum

Veröffentlicht am 03.03.2015

 

"....Eine Zeitreise á la Jules Verne im IndustrieDenkmal „Jahrhunderthalle Bochum“

In Zusammenarbeit mit der „Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller e.V.“ und der Veranstaltungs-GmbH der Jahrhunderthalle Bochum fand am Samstagabend, dem 28. Februar 2015 von 19.30 Uhr bis 1.00 Uhr der 1. Steampunk-Jahrmarkt im IndustrieDenkmal "An der Jahrhunderthalle 1 in Bochum" statt.....

So war der Jahrmarkt z.B. in Facebook angekündigt.

Wir reisten bereits am Freitag an. Hotel Ibis Zentrum in Bochum war unser Ziel. Das Zimmer zwar klein, aber sauber, ruhig, sehr zentral gelegen und preiswert. Den Samstag begannen wir mit einem opulenten Frühstück, dann gingen wir einem unseren anderen Hobbies nach - Geocaching. Immerhin 9 Caches konnten wir verbuchen, inklusive einem Webcam-Cache in der Innenstadt, für den wir uns an einer bestimmten Stelle positionieren und ein Foto der Webcam von uns abspeichern mussten. Ich fürchte, die Bochumer haben uns für etwas seltsam gehalten, wie wir da standen und abwechselnd auf unser Tablet und dann wieder in die Höhe gestiert haben.

Wir waren essen in einem netten Bistro und der Nachmittag war ganz den gemütlichen Vorbereitungen vorbehalten. Wir gönnten uns ein Taxi und waren zeitig an der Jahrhunderthalle. 18:10 Uhr standen wir bereits... in einer Schlange! Es war zwar ziemlich kalt, aber sehr kurzweilig. Wir trafen hier bereits alte Bekannte und schwupp, war die Zeit um - Einlass!

Ich will gar nicht versuchen, die ganzen Ereignisse, Fahrgeschäfte und Aussteller aufzulisten oder zu beschreiben. Ich weiß nur eines: es war einfach großartig.

Danke an Robert Holz für die tolle Idee, die gute Organisation, das ganze Event. Wir werden, wo immer wir gefragt werden, Werbung machen und hoffen inständig, dass es nächstes Jahr wie geplant als Zwei-Tages-Jahrmarkt stattfinden wird.

Schöne Berichte und Fotos finden sich hier:

Steampunk Jahrmarkt Bochum auf Facebook

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?