Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Steampunk goes Europapark III

 

Schon zum dritten mal waren wir gemeinsam mit Freunden im Europapapark als „Botschafter“ für den Steampunk unterwegs.

Am 30. Juli hatte der Freizeitpark in Rust wieder einmal bis 24 Uhr geöffnet. Mitten in die Vorbereitungen für unseren Umzug hinein kam der Anruf: habt ihr Lust als sog. „Walking Act“ das Programm zu bereichern?

Wer uns und unsere Begeisterung für den Europapark kennt, weiß, dass wir sofort zusagten.

Leider hatten wir diesmal nicht so viel Zeit um unsere Accessoires aufzumöbeln, im Gegenteil, wir waren ja schon froh, dass alle nötigen Utensilien rechtzeitig aus den Umzugskartons auftauchten.

Zum Glück hatten alle Freunde auch Zeit, die uns diesmal begleiten sollten: Robert Holz und Heike Holz, die extra den Start in die wohlverdienten Ferien für uns verschoben haben. Und lieber Robert, deine Fotos sind wie immer soooo toll!!! Merci beaucoup, dass Du so unermüdlich unseren großen Tag dokumentiert hast! Brittania von Zehnherz von Freiburg unter Dampf, Silvia Böck und Michael Etzel, Johanna von Ungefähr  und jüngster „de Vapeur“ Benedikt Bergmann. Ach ja – und natürlich wir zwei, Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr.

Danke Robert für die genialen Fotos!

 

Am frühen Vormittag zog unser Trüppchen mit Sack und Pack einmal quer durch den Park zu unserer Garderobe. Anziehen, aufrödeln, die Haare richten, schminken, Waffen, Kästen, Schmuck anlegen, Zylinder und Goggels drauf und raus auf die große Bühne….  

Ihr habt euch bereitwillig ablichten lassen mit Kindern, Eltern, Großeltern, Freundinnen, noch mehr Kindern… wart immer fröhlich und freundlich und habt dabei den ganzen Tag SENSATIONELL ausgesehen, trotz rekordverdächtiger Temperaturen! Vor allem aber habt ihr bereitwillig Rede und Antwort gestanden um kompetent zu erklären, was Steampunk überhaupt ist… Vielen Dank an Euch! Ihr alle, liebe Freunde, seid wahre Botschafter für unser schönes Hobby Steampunk!

Roland Mack und Freiburg unter DampfRoland Mack und Freiburg unter Dampf

 

Für die Mitglieder von Freiburg unter Dampf war sicherlich eines der Highlights die Begegnung und der nette Plausch mit dem Chef himself, Roland Mack. Wir sind schon ein bisschen stolz, dass er sich an unser Mitwirken bei der Pressekonferenz 2015 erinnerte!

Er berichtete uns ganz stolz, dass der Eingangsbereich des Aussichtsturmes noch einmal umgestaltet wurde. Hier findet man nun eine wunderbare Fotodokumentation der Geschichte des Zeppelins.

Natürlich mussten wir auch diesmal wieder die netten Damen aus dem Bonbon-Laden beim Turm begrüßen. Auch hier wurde das Thema Steampunk schön umgesetzt.

 

Wir hielten bis in den späten Abend durch, flanierten durch den Park und hatten selber unsere Freude an der schönen Lichterdekoration und dem Feuerwerk.

Und natürlich!!! haben wir wie immer Churros gegessen - das gehört für uns traditionsgemäß zu jedem Besuch im Europapaprk dazu.

 

 Dampfende Grüße aus dem sonnigen Süden

Tutti und Pierre

 

 

 

 

Merken

Merken

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?