Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Teatime Landhaus Ettenbühl

Veröffentlicht am 08.07.2015

das obligatorische Gruppenbilddas obligatorische Gruppenbild

Am Sonntag, den 5. Juli, trafen sich Mitglieder von Freiburg unter Dampf im Landhaus Ettenbühl um dort eine englische Teatime zu zelebrieren. Trotz mörderischer Temperaturen tranken wir köstlichen Tee, konnten uns nett unterhalten und machten anschließend einen schönen Spaziergang im herrlichen Ettenbühler Garten. Zwar waren die meisten Rosen bereits verblüht, aber die Anlage ist wirklich wunderbar und ein Besuch lohnt sich allemal.

Vielen Dank an die Gäste, die diesen Nachmittag so unvergesslich gemacht haben und an die eifrigen Fotografen. Aber wieder einmal gilt mein ganz besonderer Dank Lady Ylia von Barmbeck, die es immer wieder versteht, unsere Events so unvergleichlich fotografisch zu verewigen!!!

Und weil sie aus gegebenem Anlass nicht auf dem Gruppenfoto ist, hat sie sich hier natürlich ein ganz besonderes Plätzchen verdient.

 

 Weitere Fotos finden sich HIER

 


      

Ganzen Eintrag lesen »

A Day at the Races - Besuch des Frühjahrsmeetings in Iffezheim, Juni 2015

Veröffentlicht am 07.06.2015

Am 7. Juni hatten wir einen wundervollen Tag in Iffezheim auf der Rennbahn.

(Leider waren nicht alle verfügbar, als wir das Gruppenfoto gemacht haben)

Schon letztes Jahr stand dieses Ereignis auf unserem Terminplan und weil wir da so viel Spaß hatten, wiederholten wir den Ausflug. Vielen Dank an dieser Stelle an Dexter Flywheel für die Idee und die Organisation.

Insgesamt 24 lustige Steampunks trafen sich bei herrlichem Sonnenschein auf der Rennbahn und eroberten die obersten zwei Reihen der Haupttribüne. Dort wurde nun eifrig geplauscht: über neue Projekte, vergangene und zukünftige Events… – und getauscht: Erdbeeren gegen Radieschen, Eiersandwich gegen Lachs… Dexter führte die „Neuen“ wieder in die hohe Kunst der Pferdewetten ein und wie letztes Jahr erlebten wir einige Jubelausbrüche. Immer wieder nett! Ich habe sagenhafte 2 Euro gesetzt, aber mein Pferd war leider nicht kooperativ. Und ich hatte so gehofft, mir ein neues Wohnmobil kaufen zu können....

Ansonsten erregten wir das übliche Aufsehen. Natürlich ist das Frühjahrsmeeting nicht mit der Großen Rennwoche zu vergleichen – sicherlich eher eine Veranstaltung für „Jedermann“. Somit waren weitaus weniger exklusive Hüte zu bestaunen, als man meinen könnte. Der eindeutige Vorteil: WIR wurden umso mehr bewundert. Aber das kennen wir ja schon.

Ich hoffe, dass wir diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wiederholen!

Tutursula von Ungefähr

Einige wenige Eindrücke vorweg (Danke an Dexter) - ich hoffe, ich kann noch Fotos nachliefern.

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Steampunk goes Europapark

Veröffentlicht am 10.04.2015

Ein spannender Tag im Europapark für die Steampunks um "Freiburg unter Dampf"

Ganzen Eintrag lesen »

8.3.2015 - Stammtisch in Gundelfingen

Veröffentlicht am 08.03.2015
Ganzen Eintrag lesen »

28.2.2015 - Erster Steampunk Jahrmarkt Bochum

Veröffentlicht am 03.03.2015

 

"....Eine Zeitreise á la Jules Verne im IndustrieDenkmal „Jahrhunderthalle Bochum“

In Zusammenarbeit mit der „Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller e.V.“ und der Veranstaltungs-GmbH der Jahrhunderthalle Bochum fand am Samstagabend, dem 28. Februar 2015 von 19.30 Uhr bis 1.00 Uhr der 1. Steampunk-Jahrmarkt im IndustrieDenkmal "An der Jahrhunderthalle 1 in Bochum" statt.....

So war der Jahrmarkt z.B. in Facebook angekündigt.

Wir reisten bereits am Freitag an. Hotel Ibis Zentrum in Bochum war unser Ziel. Das Zimmer zwar klein, aber sauber, ruhig, sehr zentral gelegen und preiswert. Den Samstag begannen wir mit einem opulenten Frühstück, dann gingen wir einem unseren anderen Hobbies nach - Geocaching. Immerhin 9 Caches konnten wir verbuchen, inklusive einem Webcam-Cache in der Innenstadt, für den wir uns an einer bestimmten Stelle positionieren und ein Foto der Webcam von uns abspeichern mussten. Ich fürchte, die Bochumer haben uns für etwas seltsam gehalten, wie wir da standen und abwechselnd auf unser Tablet und dann wieder in die Höhe gestiert haben.

Wir waren essen in einem netten Bistro und der Nachmittag war ganz den gemütlichen Vorbereitungen vorbehalten. Wir gönnten uns ein Taxi und waren zeitig an der Jahrhunderthalle. 18:10 Uhr standen wir bereits... in einer Schlange! Es war zwar ziemlich kalt, aber sehr kurzweilig. Wir trafen hier bereits alte Bekannte und schwupp, war die Zeit um - Einlass!

Ich will gar nicht versuchen, die ganzen Ereignisse, Fahrgeschäfte und Aussteller aufzulisten oder zu beschreiben. Ich weiß nur eines: es war einfach großartig.

Danke an Robert Holz für die tolle Idee, die gute Organisation, das ganze Event. Wir werden, wo immer wir gefragt werden, Werbung machen und hoffen inständig, dass es nächstes Jahr wie geplant als Zwei-Tages-Jahrmarkt stattfinden wird.

Schöne Berichte und Fotos finden sich hier:

1.Steampunk Jahrmarkt auf Facebook

Ganzen Eintrag lesen »

Freiburgs Steam-Ladies kreativ

Veröffentlicht am 17.02.2015

Am 7. Februar 2015 haben sich einige Damen von "Freiburg unter Dampf" zum ersten gemeinsamen Bastel-Nachmittag getroffen.

Inés OßwaldClaire Victoria Nicoletta, Britania von Zehnherz und ichTutursula von Ungefähr waren zu Gast bei Filia von Fabula, die uns aufs trefflichste bewirtete. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Ich hatte Koffer voller Stoffe und Material dabei und das Ziel war es, den Damen ein wenig zu helfen, einen Fascinator anzufertigen. Es war ein grandioser Nachmittag! Wir hatten viel Spaß und das Ergebins ist wirklich sehenswert. Drei originelle "Tüdelüs" sind - vor allem auch durch die Mitlhilfe von Inés - entstanden, jeder Fascinator auf seine Art anders und wunderschön. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und wir haben beschlossen: das war nicht unser letzter Bastel-Nachmittag!!!

 FOTOS in der Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?